About

Magento ist ein freies und sehr flexibles Open Source Shop-System mit einem umfangreichen Content Management System. Die Architektur ist gut durchdacht und sehr flexibel. Doch was nichts kostet, kostet oft sehr viel Zeit. Von der Grundinstallation von Magento sollte man nicht zu viel erwarten. Bis zu einem gut funktionierenden Shop, der komfortabel zu bedienen ist und gesetzlichen Anforderungen in Deutschland genügt, muss viel Zeit investiert werden.

Viele Seiten der Online-Dokumentation von Magento werden nicht gepflegt und bieten deshalb entweder unvollständige oder veraltete Inhalte. Die Anleitungen und Tutorials darin sind oft nicht oder nicht ohne Weiteres auf die aktuelle Version von Magento anwendbar. Im offiziellen Magento Forum bleiben Fragen lange unbeantwortet, spezielle Fragen werden gar nicht beantwortet.

In diesem Blog trage ich meine Erkenntnisse in Form von Anleitungen und Erfahrungsberichten zusammen, die, wie ich hoffe, anderen helfen könnten, schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Der Autor

CompTIA Certified Technical Trainer (CTT+)Magento Certified Developer PlusNach meinem Informatikstudium an der Technischen Universität Hamburg (Hamburg University of Technology) habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden. Als freier IT-Trainer und unabhängiger Berater unterstütze ich Unternehmen und Unternehmer in den Bereichen E-Commerce mit Magento, Online Marketing, sowie Entwicklung und Optimierung von Datenbanken mit MySQL. Als zertifizierter Magento-Entwickler (Certified Magento Developer Plus) wirke ich auch bei der Umsetzung von E-Commerce-Projekten mit. Über Anfragen freue ich mich: weiter zum LeistungsangebotPawel Kazakow

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.