WSDLSOAP-ERROR: Parsing Schema: can’t import schema from ‚http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/‘

Fehlerbeschreibung

Beim Verbindungsaufbau mit Magento-API wird der nachfolgende Fehler gemeldet:

WSDLSOAP-ERROR: Parsing Schema: can't import schema from 'http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/'

Mögliche Ursache

Der Aufruf der o. g. URL findet serverseitig statt. Vergewissern Sie sich, dass der Server die URL zugreifen kann:

wget http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/

Wenn die Datei auf dem Server nicht heruntergeladen werden konnte, ist sie für den Server tatsächlich nicht erreichbar. Ausnahmsweise sagt die Fehlereldung tatsächlich etwas aus, was direkt mit der Ursache zu tun hat.

Lösung

Je nach Situation kann es verschiedene Lösungsansätze geben, warum der Server die URL nicht erreichen kann. In unserem Fallbeispiel lag es an einer Firewall-Einstellung.

Dieser Beitrag wurde unter Fehlerbehebung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *