Fixed Gross Price Extension: Gleiche Bruttopreise für alle Kunden

Fixed Gross Price auf Magento Connect

Magento arbeitet mit fixierten Nettopreisen, sodass der Händler stets den gleichen Nettopreis bekommt. Kommt ein Kunde aus einem Land, in dem die Mehrwertsteuer höher ist als die im eigenen Land, muss er einen höheren Bruttopreis zahlen, sofern im Shop der korrekte Mehrwertsteuersatz eingestellt wurde.

Das nachfolgende Diagramm zeigt den Rechenweg von Magento zur Bestimmung des Bruttopreises. Unter jedem Block ist ein Beispielwert zur besseren Erklärung angegeben:

Ab einer bestimmten Lieferschwelle ist der Händler verpflichtet, dem Kunden die Mehrwertsteuer seines Landes auszuweisen. Die neue Extension Fixed Gross Price fixiert den Bruttopreis, sodass alle Kunden den gleichen Preis zahlen und dabei die korrekte Mehrwertsteuer ausgewiesen bekommen.

Die Berechnung des Bruttopreises in Magento und das Funktionsprinzip der Fixed Gross Price Extension ist in diesem Artikel ausführlich dokumentiert.

Dieser Beitrag wurde unter Empfehlungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *